1.01
/16330/Kuenftig_wieder_Musterung_ab_Jahrgang_2008_Wie_findet
Jetzt antworten

Künftig wieder #Musterung ab Jahrgang 2008.


Wie findet ihr das?
#Wehrpflicht #Bundeswehr
6
2
55 antw. teilen pin


Antworten

Sehr gut!
Wurde auch Zeit. Ohne Wehrdienst geht das mit der Bundeswehr sonst nicht.
Auch dass Frauen eingezogen werden, find ich gut so. Emanzipation wollten sie ja. Da isse 😉
0
0
2 antw.

Es ist aber so wie immer. Frauen dürfen und Männer müssen (und oftmals das, was die Frauen nicht wollen). Gleichberechtigung ist das jedenfalls nicht.
1
0
1 antw.

Das müssen bezieht sich nach aktuellen Plänen aber auch erstmal nur auf die Musterung. Noch ist keine Wehrpflicht beschlossen
0
0
0 antw.

Wird mal Zeit, dass dann auch Frauen gemustert werden. Alle reden von Gleichberechtigung - gleiche Rechte heißt aber auch gleiche Pflichten.
1
0
0 antw.

Absolut richtig. Die Wehrpflicht hätte nie ausgesetzt werden sollen. Eine Wehrhafte Demokratie kommt nicht von ungefähr und wurde in den letzten Jahrhunderten mit Blut erkämpft. Klingt scheiße, ist aber (leider) so. Und nur weil es eine Wehrpflicht gibt, heißt es ja nicht, dass junge Menschen in den Krieg ziehen müssen. Aber gut zu wissen, dass wir uns im Fall der Fälle, verteidigen können.
3
0
13 antw.

Dieser zukünftige Krieg läßt sich aber nicht mehr verhindern. Uns geht diesen Winter das Gas und dadurch das Licht aus (sehe dir dazu die Speicherfüllstände der Gasspeicher an). Schuld hat natürlich Russland und da ist es dann doch ein Leichtes, den dritten Weltkrieg zu verkünden. Noch dazu habe ich heute auf focus.de einen interessanten Beitrag entdeckt: focus.de/finanzen/news/wie-deutsche-unte...

Wie kann man einen Krieg noch verhindern, wenn schon die Unternehmen Geld in die Hand nehmen um sich für den bevorstehenden Krieg zu rüsten?
0
2
12 antw.

Sorry, aber sie malen da ein Szenario, was so mit Sicherheit nicht stattfinden wird. Uns geht weder das Gas aus, noch werden wir bald im Dunkeln sitzen. Wir stehen auch nicht kurz vor dem dritten Weltkrieg. Wir können gerne um all ihr Erspartes wetten. Was haben Sie groß zu verlieren, wenn ihr Szenario der Realität entspricht!? ;)
2
1
10 antw.

Gas: bundesnetzagentur.de/DE/Gasversorgung/ak... ... siehst du, wieviel wir eingelagert haben und wie das letztes Jahr runter ging. Nun war letztes Jahr ein jahr mit mildem Winter und dieses Jahr soll der Winter strenger ausfallen. Zusätzlich kommt überhaupt kein Gas mehr per Pipeline in Mitteleuropa an. Letzten Winter bekam zumindest Österreich noch Gas aus Russland. Letzten Winter bekamen wir Strom auch aus der Schweiz und dieses Jahr wohl nicht, da bei denen soweit mir bekannt ein größeres Kraftwerk (vielleicht sogar das AKW) still stehen soll. Da Gas bei uns auch verstromt wird, und wir diesen Winter mehr Gas für die Verstromung brauchen, kannst du dir ja ausrechnen, wie lange das Gas wohl reichen wird. Eine genauere Berechnung dazu findest du im Youtube-Kanal Outdoor Chiemgau. Aber es ist schon klar, daß man sich immer alles Schön reden mag. Macht man das aber, fällt man viel tiefer, wenn es dann doch anders kommt!
0
1
9 antw.

Ja, wir werden alle sterben. 🤦🏼‍♂️ Ich genieße dann mal weiter mein Leben... ohne was wäre wenn Paranoia. ✌🏻
2
1
8 antw.

Dann falle tief, wenn mein Szenario doch eintritt. Und im Grunde hoffe ich das sogar, damit diese Menschen, die ihre rosa Brille nicht ab bekommen, wirklich mal die Ohrfeige ihres Lebens bekommen! Diese "woke" getue geht mir so dermaßen auf den Sack, weil es eigentlich ein Schlafen ist. Ich könnte auch sagen schlaf weiter Schlafschaf! Ich glaube auch, daß du noch ein unreifes Brüschchen bist.
0
2
7 antw.

Oh, ein Erleuchteter! Verneigt euch ihr Unwürdigen! 😄 Lassen sie sich behandeln... Ernstgemeinter Rat.
1
1
0 antw.

Und ich glaube, dass sie ein verbitterter, alter Narr, der zuviel auf Facebook und Telegram abhängt, sind. 😉 Ich muß sie leider enttäuschen. Nichts von dem, was sie sich "wünschen" wird eintreten. Genau so wenig wie bei ihrem vorherigen "Wissen". Und bei dem nächsten auch nicht. So ist das halt, wenn man an alternative Fakten glaubt. Anstatt sich einfach zu bilden und zu informieren. Vielleicht kriegen sie noch mal die Kurve. Auch wenn ich nicht dran glaube, es ist mir auch völlig egal, drück ich trotzdem die Daumen.
0
1
5 antw.

🤔 ich denke und hoffe für Sie, irgendwann wird Ihr Zustand als Krankheit anerkannt. Durchhalten 😉
0
0
4 antw.

Wuhaahaa....! Brüller! 🥱
Selten was unkreativeres gelesen. Geben sie sich mal bitte ein bisschen mehr Mühe mit dem Witzig sein, wenn es schon in allen anderen Belangen nicht hinhaut. 😉
0
0
2 antw.

Woher weißt du, wer welche Antwort gegenm hat? 😮
0
0
1 antw.

Was? 🤷🏻‍♂️😄
0
0
0 antw.

Sie denken für mich? Ne, ne,...lassen sie das mal sein. Die paar Hirnzellen sollten sie für ihr klägliches dasein nutzen. *

*So funktioniert subtiler Humor! ☝🏻😁 Sorry, dass ich sie nicht ernst nehme. 😌
0
0
0 antw.

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Die Propaganda verfängt wieder. So wie bei der Flüchtlingskrise, Klimawandel/Fridays for Future, metoo, Corona und Ukraine-Krieg. Wie naiv will man noch durch die Welt gehen?
2
0
0 antw.

Schwierig. War einer der letzten beiden Jahrgänge, die gemustert worden, und wahrheit ist: schon da ist viel zu hart ausgemustert worden. Auch ich bin wegen ner Lapalie (angeblich zwei unterschiedliche lange Beine (hat vorher nie jemand festgestellt)), angeblich schlechten Augen und 5kg Übergewicht direkt T4 gemustert worden (wäre sonst gegangen)). Und kannte viele, die wegen ähnlichem Blödsinn nicht genommen worden. Guck ich mir die heutigen 18jährigrn an, sag ich euch, werden 2/3 ausgemustert. Und die die könnten, sind zu weich. Das endet im Fiasko. Aber wer mit dem Gummisäbel rasseln kann, muss durch sowas durch. 🤡
3
0
10 antw.

Ich sage es mal eher so: Wer will denn unsere "Werte" schon verteidigen? Also ich mache das nicht.
1
1
9 antw.

Hat sie denn wer gefragt? Ihnen geht es aktuell so schlecht, dass es ihnen besser gehen würde, wenn russische Soldaten ihre Familie ermorden, die Frau vergewaltigen und sie zur Zwangsarbeit prügeln? Das ist sehr traurig für sie.

Okay, etwas überspitzt formuliert, aber ich denke man weiß worauf ich hinaus will.
2
2
5 antw.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß russische Soldaten bis nach Deutschland kommen würden. Das müssen sie auch gar nicht, wenn sie wichtige Zentren mit Raketen evtl. auch mit atomaren Sprengköpfen auf uns abfeuern können. Noch dazu muß ich hier auch nichts verteidigen. Ehrlich nicht. Ich glaube, ich würde da sitzen und in mich hinein grinsen und zu mir sagen: Jetzt kommt der Teufel den sie schon seit den 70ern des letzten Jahrhunderts riefen. Was will man hier denn mit einer Frau tztztztz
1
2
4 antw.

Der letzte Satz sagt alles. 🙄 Meine Fresse... Ist das hier der neue Weltverschwörungs Telegram Chanel? Bildung, ich sag nur Bildung...
2
2
3 antw.

Es ist nur dumm, daß viele Verschörungstheorien wahr wurden. Auch diese wird wahr werden! Es war auch während Corona eine Verschwörungstheorie, daß diese sog. Impfungen schädlich sind und keinen Schutz bieten. Und was traf dann zu? Gut, diese Geimpften werden es auch heute noch bestreiten, daß diese Impfung vielen Menschen geschadet hat oder noch schaden wird. Gut, mit diesem zeitlichen Abstand wird bei bestimmten Krankheite niemand mehr an die Impfung denken.
2
2
2 antw.

Ja, ja, ja... Wer hätte ahnen können, dass jetzt Corona erhalten muß. 😁 Nur mal als wink mit dem Zaunpfahl... Wie viele Tode wurden durch die Impfungen den verhindert? Da sind die paar Impftote n feuchter Furz.
Aber gut das sie die Wahrheit wissen. Sie sind ziemlich alleine nicht wahr? :)
1
1
0 antw.

Beste Comedy! 😂 Bitte mehr davon! ☝🏻🤭
2
1
0 antw.

Gut so, Du wirst es auch nicht brauchen: Putin wird nicht nach Deutschland kommen ... was soll er mit einem so maroden Land.
0
0
2 antw.

Er kann aber etwas dagegen haben, daß wir der Ukraine Militärgüter liefern. Russland könnte dazu beispielsweise Versorgungswege - auch hier in Deutschland - lahmlegen sowie Produktionsanlagen ausschalten. Noch dazu wünscht sich Selensky schon lange europäische Armeen, die an der Seite der ukrainischen Armee die Ukraine verteidigen.
0
0
1 antw.

So ist es. Da WIRD er nicht nur was dagegen haben, da HAT er was dagegen.
Und zwar: mit Recht!
Denn wenn das mal keine aktive Kriegs-Einmischung ist, weiß ich nicht mehr weiter....
0
0
0 antw.

Leider brauchen die Soldaten die sie an die Ostfront schicken und da nehmen die eh jeden den sie bekommen können.
Dann wird schön mit einem erhöhten Wehrsold von 2600 € brutto geködert
0
2
17 antw.

Welche Ostfront? Deutschland hat keine "Ostfront"!
1
1
0 antw.

Wer ist 'Die'? Ihr Beitrag ist schmarn.
1
1
15 antw.

Die BRD ist gemeint und die braucht Soldaten die die Ostflanke der NATO verteidigen sollen
0
0
14 antw.

Also ich hab das verstanden. Klar haben wir eine Nato Ostfront
..
0
1
1 antw.

Nein. Wir haben eine Nato Ost Flanke, welche bis 2027 mit 5000 weiteren, deutschen Soldaten verstärkt wird. Eine Front ist per Definition was völlig anderes.
2
0
0 antw.

Und wieso leider? Die Aggressionen seitens Russland sind nunmal Realität. Und die Bundeswehr nimmt mitnichten jeden. Es geht darum stärke, im Rahmen der Nato zu zeigen. Was wäre ihnen denn lieber? Völlige Kapitulation und eine Annexion seitens Russland? Keiner hat Lust auf Krieg und keiner will junge Menschen in den Krieg schicken. Die Situation ist aber leider so wie sie ist und da kann man sich bei Kollegen Putin bedanken!
2
1
0 antw.

Sie sind ein Teil der BRD und sollten froh sein, dass Soldaten auch ihre Demokratie verteidigen.
2
1
10 antw.

So wie damals deutsche Wirtschaftsinteressen (Horst Köhler) am Hindukusch verteidigt werden? Es verfängt Propaganda, dass Russland irgendein interesse an Deutschland hätte. 🤡 Und für was das Baltikum verteidigen? Dort gibt es nichts, was die Russen interessieren sollte. Einzuge um territoriale Größe wiederherzustellen. Aber klar kann man das glauben. Manch einer hat sich ja auch 5 Dosen ungetestetet "Imofstoff" drücken lassen....
1
2
3 antw.

Der letzte Satz disqualifiziert sie für jede intelligente Diskussion. Schönen Tag noch. 👋🏻
2
2
2 antw.

Das glaub ich kaum. Intelligentes Denken scheint IHNEN ja nicht möglich zu sein. Deswegem brauchen Leute wie Sie ja den staatlichen Pamperer und Vorkäuer.
1
2
1 antw.

Jawoll! 🤭
2
1
0 antw.

Die Soldaten sollen nicht die Demokratie verteidigen sondern es geht um eine Abschreckung gegenüber anderen Ländern
Aber das ist jetzt schon zum Scheitern verurteilt
Es werden sich nicht genug junge Menschen finden lassen die bereit sind an irgendeiner Ostflanke zu stehen und ihr Leben zu riskieren.
0
2
5 antw.

Das wissen sie woher? Glaskugel? Aktuell sind rund 40.000 Soldaten in osteuropäischen NATO-Staaten stationiert.
Das mag der Ivan gar nicht. ;)
1
0
4 antw.

Sollen also 40000 Menschen sterben nur weil wir die versprochene Nicht NATO Osterweiterung durchgeführt haben
1
1
3 antw.

Wo sehen sie wen sterben? Russland hat den Krieg begonnen, nicht die Nato. Warum müssen Tatsachen immer so verdreht werden? Langeweile? Nicht spannend genug? 🤷🏻‍♂️ Schätzen sie sich glücklich, in Sicherheit zu leben und nicht in der Ukraine z.b.
1
1
2 antw.

Die Soldaten würden ihr Leben lassen müssen nur damit die Ukraine dann der NATO beitreten könnte was ja ausdrücklich von Russland als Sicherheitsverstoß angesehen wird.
Wenn die Kriegsrhetorik von Deutschland weiter geht dann wird man sich auch hier nicht mehr sicher fühlen.
Dann ist die hybride Kriegsführung von Russland nur die Spitze des Eisbergs
0
0
1 antw.

Nein, Sicher sollten wir uns auf keinen Fall mehr fühlen. Deshalb ist es auch gut, dass die Wehrpflicht wieder eingeführt wird, weil es die Situation nun mal leider erfordert. Und das ist auch keine Kriegstreiberei. Die Wehrpflicht ist im Grundgesetz verankert und wurde lediglich ausgesetzt. Die bunten Jahre sind vorbei und solange Putin nicht einlenkt, sollten wir durchaus besorgt sein. Und eine funktionierende Armee, gibt mir zumindest ein kleines Gefühl von Sicherheit. Es ist traurig, dass wir uns im 21 Jahrhundert wieder Sorgen über sowas machen müssen. Aber so ist der Mensch nunmal.
1
1
0 antw.

Voll ok
2
0
0 antw.

Es ist wirklich interessant wie die steuergeldgepamperte Mainstreampropaganda die Gehirne vernebelt!
1
2
6 antw.

Wenn Ihnen das Schwierigkeiten bereitet, dann lassen sie sich doch helfen. Einen gewissen Bildungsgrad vorausgesetzt, werden auch sie die Nachrichten verstehen, ohne das ihr Hirn im Nebel steht. Ist gar nicht so schwer.
2
1
5 antw.

Ich glaube, mein Bildungsgrad und mein IQ sind mit Garantie (ich habe einen IQ jenseits von 140, durch universitäre Foschung vor Jahren belegt) höher als ihre. Die Bildungseinrichtungen die ich genossen habe, dürfen Sie mit Sicherheit nur besuchen, um dort die Toiletten zu putzen.
Beschäftigen Sie sich mal mit "Der heimliche Aufmarsch", das empfehle ich ihn. Und wie und warum sich Geschichte alle 80 bis 100 Jahre wiederholt. Aber dem könnte Ihr Intellekt unter Umständen nicht gewachsen sein. Von daher weiter schön ZDFheute gucken. 🤣
2
2
2 antw.

*Ihnen, selbstverständlich
0
0
0 antw.

Natürlich, natürlich... 😁 Ich habe als erstes Plutonium gespalten und das Rad erfunden. Erzählen sie es aber keinen weiter. Toll, dieses Internetz, nicht wahr? Anstatt inhaltlich zu argumentieren, schreibt man dann sowas. Wahrscheinlich eher, neue Bundesländer, geringer Bildungsgrad und einen hang zur AfD. Viel Spaß noch, ich geh jetzt mit Einstein frühstücken... 🥱
3
3
0 antw.

Herrje ... mein Bildungsgrad ... das war damals noch ein gesunder, bei dem man gelernt hat, die Medien kritisch zu betrachten und auch quer zu lesen/sehen, soweit das damals ging. Und das handhabe ich auch heute noch so. Ich lasse mir zum Beispiel nicht verbieten, "Feindsender" zu sehen, denn nur darüber kann man sich in Zeiten wie den unsrigen, ein klarere Meinung des geschehens bilden. Denn weißt du: Der erste Tote eines jeden Kriegs ist die Wahrheit. Und der Krieg in der Ukraine began 2014, was viele schon vergessen haben. Und da der sog. Westen seit 2014 sich an dem Krieg beteiligt, weißt du, wie lange die Wahrheit in diesem Bereich nicht mehr existiert. Und wenn es um Putin geht: Der wurde doch schon von anfang an als der personifizierte Teufel in die Gazeten gemahlt.
1
0
1 antw.

Vielleicht, weil er der personifizierte Teufel ist? :) Mit den Oligarchen im Nacken, das Großrusische Zarenreich herbeisehnent. Er hat den Krieg angefangen, dann soll er ihn wieder beenden. Manchmal ist es ganz einfach.
0
0
0 antw.